FAQ (Fragen und Antworten) zum Geoportal der Region Nordwestmecklenburg

Sie können über die Suchmaske einen prägnanten Begriff eingeben (z. B. Druck oder Karte) und erhalten die bereits vorhandenen Fragen und auf Klick auf die Frage auch die Antworten angezeigt. Sie können aber auch in den Kategorien nachschlagen. Sollten Sie keine Lösung Ihres Problems finden, dann können Sie uns Ihre Frage im vorbereiteten Formular stellen und zusenden. Sie erhalten in jedem Fall eine Antwort (Scherzfragen ausgeschlossen) und bei entsprechender Relevanz werden Frage und Antwort in die FAQ aufgenommen.

Es handelt sich in den allermeisten Fällen um ein sogenanntes "historisches" Flurstück. Das Flurstück wurde irgendwann einmal durch ein Bodenordnungsverfahren oder analoge Verfahren "bereinigt" und existiert nicht mehr. Daher gibt es ...
[mehr]
No FAQ's found.
[mehr]
1. Klicken Sie auf "Layer hinzufügen" und aktivieren Sie dort die Kästchen der Layer "Flurstücke (Umrisse schwarz), "Gebäude" und "Flurstücksnummern". Klicken Sie auf "Hinzufügen".2. Wählen Sie über die ...
[mehr]
No FAQ's found.
[mehr]
Sie machen nichts falsch. Zur Zeit können Sie gespeicherte Ansichten nur überschreiben, nicht löschen. Wir arbeiten an einer kurzfristigen Lösung.  
[mehr]
1. ALB-Recherche einleiten Sie haben 3 Möglichkeiten, die ALB-Suche auszuführen: a) im Hauptmenü (Startseite) auf "ALB Recherche" klicken b) im Kartenfenster auf den Button "Fernglas" klicken c) im Kartenfenster in der unteren ...
[mehr]
Die Fachschale dient zur Übermittlung der von Nutzern festgestellten Unstimmigkeiten in der ALK bzw. der ALB an das Kataster- und Vermessungsamt. Sie können die Fachschale wie folgt benutzen: 1. Laden Sie den Layer (die Folie) ...
[mehr]
1. Sie erhalten eine Fehlermeldung "Diese Anmeldedaten sind ungültig!" Benutzername und/oder Passwort sind falsch eingeben worden --> erneute, berichtigte Eingabe Benutzername und/oder Passwort sind falsch --> erneute, berichtigte ...
[mehr]
Seit dem Service Pack 2 für Windows XP darf der Internet Explorer keine Downloads mehr automatisch starten. Um dieses Problem zu lösen, müssen diese entweder manuell wieder freigeschaltet werden oder die Seite wird in die Zone der ...
[mehr]
Seit dem Service Pack 2 von Windows XP besitzt der Internet Explorer einen Popup-Blocker, der das automatische Öffnen von Fenstern verhindert. Entweder sie deaktivieren den Popup-Blocker oder die Seite wird in die Zone der ...
[mehr]

Neue Frage stellen

Text
Captcha-Bild