Wie nehme ich das WebGIS in die Zone der vertrauenswürdigen Sites auf?

Öffnen sie im Menü des Internet Explorers "Extras" den Dialog "Internetoptionen". Im Reiter "Sicherheit" müssen sie nun auf das Symbol "Vertrauenswürdige Sites" klicken. Dann aktiviert sich der Knopf "Sites" im mittleren rechten Bereich des Dialogs, durch den sie in den nächsten Dialog gelangen. Dort müssen sie als erstes das Feld "Für Sites dieser Zone ist eine Serverprüfung (https:) erforderlich" abhaken, da aus Performancegründen nichtsensible Daten unverschlüsselt übertragen werden. Anschließend müssen sie nur noch den Eintrag "*://*.sccwebgis.de" zu den vertrauenswürdigen Sites hinzufügen und alle geöffneten Dialoge mit Okay bestätigen.

Neue Frage stellen

Die mit Stern gekennzeichneten Felder erfordern eine Eingabe.

Captcha-Code - Es besteht die Möglichkeit, sich den Captcha-Code vorlesen zu lassen, klicken sie dazu auf den Button mit dem Titel 'Liest den Captcha-Code vor(Audioausgabe)'

 

 

Zurück Nach oben Drucken