Projekte

REGIS (Regionale Geodateninfrastruktur Mecklenburg-Vorpommern)

Das EFRE-Projekt REGIS wurde mit der Zielstellung der Schaffung einer einheitlichen regionalen Geodateninfrastruktur in Mecklenburg-Vorpommern durchgeführt. Alle Landkreise und kreisfreien Städte des Landes Mecklenburg-Vorpommern waren Projektpartner. Das Projekt wurde im Zeitraum von Oktober 2009 bis März 2015 durchgeführt.

Weitergehende Informationen erhalten Sie auf der Projektseite.

Quali-X (Dienstebasierte Qualitätssicherung von X-Daten)

Das Projekt Quali-X ist ein Projekt, dass im Zeitraum von Mai 2011 bis Dezember 2014 durchgeführt wurde,  beschäftigte sich mit der Entwicklung und Implementierung eines automatisierten Qualitätsmanagementstools für Geodaten und XML-basierte Fachdaten.

Weitere Informationen zum Projekt QUALI-X finden Sie hier.

eEServices (Dienste erneuerbare Energien Nordwestmecklenburg)

Das EFRE-Projekt wurde im Zeitraum von Januar 2013 bis April 2015 durchgeführt.  Ziel des Projektes war die Entwicklung von Geowebdiensten für den Bereich Erneuerbare Energien im Landkreis Nordwestmecklenburg. Die Projektergebnisse finden Sie im Bereich Energieportal des Geoportals Nordwestmecklenburg.